Umfrage: Neuer Opel Claim kommt gut an

Umfrage: Neuer Opel Claim kommt gut an

Ein guter Start für den neuen Opel Claim: Mitte Juni verkündete der Rüsselsheimer Autobauer „Die Zukunft gehört allen”. Rund 43 Prozent der Bundesbürger finden den Claim gut oder sogar sehr gut. Das ist das Ergebnis einer Befragung des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag von absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing.1

absatzwirtschaft schreibt hierzu: „Die befragten Konsumenten stellen dem Opel Marketing nun in einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung ein solides Zeugnis aus. Ein knappes Drittel der Deutschen haben die Veränderung des Markenzusatzes beim Autobauer wahrgenommen.”

46,3 Prozent der Befragten sind der Meinung, das Markenversprechen verkörpere eine neue Haltung. Der Claim zeige, dass die Marke Verantwortung übernehmen will, finden 48,2 Prozent der Umfrageteilnehmer.

1Mehrfachantworten waren möglich, Anzahl der aAntwortenden Teilnehmer: 1.002, Befragungszeitraum: 27. bis 29. Juni 2017.

Quelle: http://www.absatzwirtschaft.de/neuer-opel-claim-gefaellt-fuer-463-prozent-der-befragten-verkoerpert-er-eine-neue-haltung-109835, abgerufen am 05.07.2017


Opel

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