"Als Kombi wird der Insignia zum Reisemobil"

"Autozeitung.de" testete bei der Fahrvorstellung den neuen Insignia Sports Tourer, der nun bis zu 200 kg leichter ist als sein Vorgänger.

Kraftstoffverbrauch1 des neuen Opel Insignia Sports Tourer kombiniert: 8,7–4,3; CO2-Emission, kombiniert: 199–112 g/km, Effizienzklasse E-A

Auf der ersten Testfahrt nahm die Redaktion den neuen Kombi mit Dieselantrieb und seinen Spitzen-Benziner unter die Lupe. Das Dieseltriebwerk überrasche, denn bei seiner Leistung von 136 PS fahre er angenehm spritzig und fühle sich sogar nach etwas mehr an. Auch der stärkste Diesel mit 170 PS fahre solide.

Der Zweiliter-Benziner mit 260 PS profitiere unter den drei wählbaren Fahrmodi "Neutral", "Komfort" und "Sport" vor allem vom Sportmodus.

Der Kombi sei ein waschechtes Reisemobil. "Spätestens im Komfortmodus, wenn Lenkung und Fahrwerk wieder weicher werden und der Wagen extrem laufruhig über die Straße gleitet, fühle man sich ein bisschen wie in einem Wohnzimmer und Entspannung stellt sich ein."

Damit man nicht auf Abwege gerate, sei der neue Sports Tourer unter anderem mit Abstandstempomat und Spurhalteassistenten ausgestattet. Ein wahrer Zugewinn für den Lademeister sei außerdem das Head-Up-Display.

1 Alle Werte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit serienmäßiger Ausstattung. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (http://www.dat.de/uploads/media/LeitfadenCO2.pdf) entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

Quelle: http://www.autozeitung.de/neuer-opel-insignia-sports-tourer-187847.html, abgerufen am 22.06.2017

Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.